Über uns


Was für uns spricht.

Dem Bau der Anlage liegt ein erlebnispädagogisches Konzept zu Grunde. Bei uns ist Klettern ein Teamsport. Unseren Besucher*innen möchten wir auf spaßige Weise vermitteln, wie wichtig gegenseitige Hilfe, Vertrauen und Teamgeist sind. Dabei bieten wir vom Kletterspass im Bambiniparcours (ab 3 Jahren) über unsere spektakulären Einzelparcours bis hin zum individuell ausgearbeiteten Managertraining alle Facetten rund ums Teamklettern an. Als kleiner Familienbetrieb liegt es uns am Herzen, dass ihr Euch bei uns wohlfühlt. Wir bemühen uns stets, Eure individuellen Wünsche zu erfüllen, damit Euch Euer Ausflug noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Wer dahinter steckt.

Max Eberhardt

Max Eberhardt

Geschäftsführer
Jürgen Jans

Jürgen Jans

Gesellschafter

Unser kompetentes Trainerteam.

Unser Team besteht aus über 25 Mitarbeitern und den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, allen gemeinsam liegt jedoch die Kletterfreude und das Arbeiten in der Natur mit Euch, unseren Besuchern, am Herzen. Unsere Mitarbeiter wurden alle von einem Sicherheitsmanager des Waldseilgarten Verbandes IAPA in mehrtägigen Seminaren ausgebildet. Sie sind zertifizierte Trainer*innen bzw. Betreuer*innen für Abenteuerparks nach IAPA Standard. Daneben setzen zertifizierte Erlebnispädagogen, Diplom Sportlehrer, ausgebildete Kletterlehrer (DAV) und Hochseilgartentrainer/-innen immer wieder neue Impulse und neue Ideen in die Tat um. Alle Mitarbeiter werden jährlich in Outdoor-Erste-Hilfe und Emergency-Leadership von unserem Partner „Bergwacht-Zollernalb“ geschult.
Das Team Kletterpark Waldheim

Worauf wartet Ihr?

Ihr habt noch Fragen zu uns oder unserem Kletterpark?